Christian Kohlund Krankheit 2020

Christian Kohlund ist ein Schweizer Schauspieler, der in mehreren Filmen mitgewirkt hat. Die Schwarzwaldklinik, die Insel, das Traumhotel und die Fernsehserie Zürich-Krimi sind vielen bekannt. Er studierte am Max-Reinhardt-Seminar in Wien, bevor er an verschiedenen Orten auftrat.


0
Christian Kohlund Krankheit 2020
Christian Kohlund Krankheit 2020

Christian Kohlund ist ein Schweizer Schauspieler, der in mehreren Filmen mitgewirkt hat. Die Schwarzwaldklinik, die Insel, das Traumhotel und die Fernsehserie Zürich-Krimi sind vielen bekannt. Er studierte am Max-Reinhardt-Seminar in Wien, bevor er an verschiedenen Orten auftrat.

Als Sprungbrett für seine berufliche Entwicklung dienten die Hamburger Theater. Er besuchte auch die Cambridge University in England. Er hat unter anderem als Produzent, Regisseur und Kameramann gearbeitet. In den 1970er Jahren begann er seine Karriere als Fernsehschauspieler.

Kohlund begann seine Filmkarriere in den frühen 1970er Jahren mit Filmen wie The Pedestrian neben Maximilian Schell und The Bridge of Zupanja und war zuletzt 1977 in The Chinese Wonder mit Heinz Rühmann und Senta Berger zu sehen. Kohlund hat auch in einer Reihe von Kurzfilmen mitgewirkt. 1983 wurde er an die Schweizer Botschaft in Berlin berufen, basierend auf der wahren Geschichte der deutsch-deutschen Tragikomödie Once Ku’damm und BackPeter Gross, der sich in eine DDR-Bürgerin verliebte und versuchte, sie außer Landes zu schmuggeln nach Westberlin.

Am wohlsten fühlt sich Kohlund in leichten Musikgenres wie: Neben seinen Auftritten in Kriminalbüchern und Fernsehfilmen war er auch häufig in Unterhaltungsserien zu sehen, allen voran als Professor Vollmers in der ZDF-Fernsehserie Die Schwarzwaldklinik. In der sechsteiligen Mystery-Serie Die Insel, in der er die Figur eines Geschäftsmannes in gefährlicher Position spielte, gab er sein Schauspieldebüt.

Seitdem hat er in einer Reihe von Fernsehfolgen mitgewirkt, darunter Komödien wie Happy Chaots und Spielfilme wie Klinik unter Palmen, in denen er auch mitwirkte.

Er spezialisierte sich jedoch auf Thriller wie Teneriffa – Vengeance Day und Any Prize. Als Schauspieler war er unter anderem in Fernsehfilmen wie Race to Bombay, Deadly Money, The Stranger Girl, Julius Caesar, Love, Lies, Passions und With my full heart zu sehen.

Kohlund trat in einer Reihe von Fernsehsendungen, Filmreihen und mehrteiligen Filmen auf, darunter Anna Maria – Eine Dame geht ihren Weg, Unter weißen Segeln, Abel Anwalt, Das Traumhotel, Die Alpenklinik, Insel der Träume und Pilgerfilme. Auch Kohlund stand regelmäßig auf der Bühne.

Christian Kohlund Krankheit 2020
Christian Kohlund Krankheit 2020

Darüber hinaus ist er regelmäßig in Cameo-Parts in einer Reihe bekannter deutscher Krimiserien wie Derrick und Ein Fall für Zwei zu sehen. Von 2016 bis heute spielte Thomas Borchert einen leitenden Anwalt in der ARD-Krimiserie Der Zürich-Krimi.

Kohlund war vier Jahre lang mit der österreichischen Schauspielerin Christine Buchegger, später bekannt als Sylvana Henriques, verheiratet. 1982 heiratete er Elke Best, eine ehemalige Schlagersängerin, mit der er zwei Töchter teilt. Dies war seine dritte Ehe.


Like it? Share with your friends!

0
gamingforum