Esteban Ocon Eltern

Der französische Rennfahrer Esteban José-Pierre Ocon-Khelfane (* 17. September 1996) fährt für Alpine in der Formel 1. Beim Grand Prix von Belgien 2016 gab er sein Formel-1-Debüt bei Manor Racing und ersetzte Rio Haryanto.


0
Esteban Ocon Eltern
Esteban Ocon Eltern

Der französische Rennfahrer Esteban José-Pierre Ocon-Khelfane (* 17. September 1996) fährt für Alpine in der Formel 1. Beim Grand Prix von Belgien 2016 gab er sein Formel-1-Debüt bei Manor Racing und ersetzte Rio Haryanto.

Als Teil der Mercedes-Fahrerentwicklung blieb Ocon im Team, bis er zu Renault wechselte.

Beim Sakhir Grand Prix 2020 wurde er zum ersten Mal in seiner Karriere Zweiter auf dem Podium. Als erstes Formel-1-Rennen seiner Karriere triumphierte er 2021 beim Großen Preis von Ungarn.

Eine ehemalige Geschäftsinhaberin in Évreux, Normandie, Sabrine Khelfane, war die Mutter von Esteban Ocon. Laurent Ocon, Inhaber einer Autowerkstatt in Évreux, ist Estebans Vater. Seine Familie stammt ursprünglich aus Málaga in Südspanien, obwohl er algerische und spanische Wurzeln hat.

Das in Frankreich ausgetragene Karting war sein letztes Turnier im Jahr 2006, als er den achten Platz belegte und im folgenden Jahr die französische Minime-Meisterschaft gewann. Wie in den Vorjahren gewann er 2008 die französische Kadettenmeisterschaft.

Nach seinem ersten Sieg begann Ocon seine dreijährige Tätigkeit als KF3-Kart-Konkurrent. In seiner letzten Saison, bevor er Vollzeitfahrer wurde, gewann er den französischen KF3-Titel und wurde Zweiter in der WSK Euro Series.

Esteban Ocon Eltern
Esteban Ocon Eltern

Das Management von Gravity Sports, eine Tochtergesellschaft des Renault F1-Teams, verpflichtete Ocon, als er 14 Jahre alt war. Er wird 2020 für Renault antreten und einen Zweijahresvertrag unterschreiben. Nico Hülkenberg wurde aus der Aufstellung genommen und er tat sich mit Daniel Ricciardo zusammen.

Beim Großen Preis von Österreich qualifizierte sich Ocon als 14. und wurde Siebter, elf Plätze vor seinem Teamkollegen. Während er auf Platz acht lag, schied er mit einem Kühlproblem im Großen Preis von Steiermark aus.


Like it? Share with your friends!

0
gamingforum