Glickenhaus Vermögen

James Glickenhaus (* 24. Juli 1950) ist ein US-amerikanischer Filmproduzent, Investor, Regisseur und Automobilunternehmer, der vor allem für seine Arbeit in der Filmindustrie bekannt ist.


0
Glickenhaus Vermögen
Glickenhaus Vermögen

James Glickenhaus (* 24. Juli 1950) ist ein US-amerikanischer Filmproduzent, Investor, Regisseur und Automobilunternehmer, der vor allem für seine Arbeit in der Filmindustrie bekannt ist.

Seth Glickenhaus, sein Vater, gründete das Familienunternehmen Glickenhaus & Co., das er heute als persönlich haftender Gesellschafter leitet.

In den 1980er und 1990er Jahren schrieb, inszenierte und produzierte Glickenhaus eine Reihe von Filmen, darunter The Exterminator und Jackie Chans Spielfilm The Protector, die beide von der Kritik gefeiert wurden.

In einem Interview zu seiner Filmkarriere im Jahr 2012 begründete er seine Entscheidung, die Branche zu verlassen, damit, dass er anderen Interessen nachgehen wolle. „Am Ende haben die Studios praktisch den gesamten Betrieb übernommen als unabhängiger mit ihnen konkurrieren.

Sie hatten die Fähigkeit, so viel Geld auszugeben, dass die Stars, zu denen man als Unabhängiger Zugang hatte, enorme Summen verlangten. Sie waren sich Ihrer misslichen Lage bewusst. Es wurde schwerer und schwerer und schwerer. Es war anstrengend.”

Einige seiner bekanntesten Filme sind The Exterminator, in dem ein Mann, wenn die Justiz ihn versagt, zur Selbstjustiz greift und gegen Straßengangs und organisierte Kriminalität vorgeht, und The Protector, in dem Jackie Chan als Bürgerwehr auftritt beurteilen.

Durch seinen Ausstieg aus der Filmbranche 1995 ist Glickenhaus Partner der von seinem Vater Seth Glickenhaus gegründeten Beteiligungsgesellschaft Glickenhaus & Co. geworden.

Glickenhaus Vermögen

Er ist bekannt für seine Sammlung von Hochleistungsautomobilen. 2005 bestellte er bei Pininfarina eine Skulptur auf Basis des Ferrari Enzo, bekannt als Ferrari P4/5.

Glickenhaus kaufte 2014 den einzigartigen Ferrari 512 S Modulo mit der Absicht, ihn zu restaurieren. Im nächsten Jahr stellte Scuderia Cameron Glickenhaus den von LMP1 inspirierten und komplett neu gestalteten SCG 003 der Öffentlichkeit vor.

Glickenhaus Vermögen

Das Vermögen von Glickenhaus wird auf rund 200 Millionen Euro geschätzt.


Like it? Share with your friends!

0
gamingforum