Masih Samin Familie

Hussein Masih Samin, geboren 1987 in Afghanistan, ist Verhaltenstherapeut für Hunde, Fernsehmoderator mit eigener SAT1-Dokumentarserie und Tierschützer. Er arbeitet seit über einem Jahrzehnt mit Hunden. Masih Samin hat das Geheimnis seines heutigen Erfolgs schon als kleines Kind entdeckt.


0
Masih Samin Familie
Masih Samin Familie

Hussein Masih Samin, geboren 1987 in Afghanistan, ist Verhaltenstherapeut für Hunde, Fernsehmoderator mit eigener SAT1-Dokumentarserie und Tierschützer. Er arbeitet seit über einem Jahrzehnt mit Hunden. Masih Samin hat das Geheimnis seines heutigen Erfolgs schon als kleines Kind entdeckt.

Schließlich hat der gebürtige Kölner seine Leidenschaft für Hunde mit der Ausbildung zum Hundeverhaltenstherapeuten zum Beruf gemacht. Masih Samin ist heute ein erfolgreicher Geschäftsmann in Deutschland und anderen deutschsprachigen Ländern.

Er wird oft als “der neue Hundeflüsterer” bezeichnet. Unser Verlag hat bereits seinen Rat „Sei höflich zu deinem Hund“ veröffentlicht, den du hier findest. Seit Februar 2021 ist Masih Samin außerdem Mitglied der Sendung We love Animals – der Heimtiersendung auf RTL, wo er als Mitglied des Spezialistenteams tätig ist.

Als ältestes von drei Kindern wurde ich 1987 in Kabul, Afghanistan, geboren und bin dort aufgewachsen. Mit meiner Familie habe ich in Pakistan und Russland gelebt, bis mich meine Reise 1994 im Alter von sechs Jahren schließlich nach Deutschland führte.

Hunde haben mich während meines Kindheitsabenteuers sehr stark beeinflusst. Die emotionalen Begegnungen mit afghanischen Straßenhunden sowie mit anderen reinrassigen Hunden aus Russland und Deutschland hatten großen Einfluss auf mein späteres Leben. Der Wunsch nach einem eigenen Hund wurde erst viel später realisiert.

Meine Theateraufführung mit dem Titel “Sitz, Platz, Vielleicht?” 2017 uraufgeführt. Begonnen, in dem ich auf die Notwendigkeit eines guten Umgangs mit Hunden aufmerksam mache und die Herausforderungen diskutiere, die Mensch und Hund bei der Kommunikation miteinander haben.

Masih Samin Familie
Masih Samin Familie

SAT.1 moderiert die vierteilige Dokutainment-Reihe „Project Superhund – Helfer auf vier Pfoten“, die am 14. Januar 2018 Premiere hat und in der ich einen Hund einer Tierschutzorganisation suche, der Einzelpersonen unterstützen kann mit Beeinträchtigungen im Alltag.

Ich bin weiterhin ehrenamtlich im Bereich Tierschutz tätig und in bestimmten Situationen können mir meine eigenen vier Hunde helfen.


Like it? Share with your friends!

0
gamingforum