Matthias Hüppi Kinder

Matthias Hüppi ist Präsident des FC St. Gallen (* 29. März 1958 in St. Gallen). Er wurde als Schweizer Moderator und Sportjournalist anerkannt.


0
Matthias Hüppi Kinder
Matthias Hüppi Kinder

Matthias Hüppi ist Präsident des FC St. Gallen (* 29. März 1958 in St. Gallen). Er wurde als Schweizer Moderator und Sportjournalist anerkannt.

Hüppi, Neffe von Bundesrat Kurt Furgler und Bruder von Michael Hüppis, studierte nach dem Abitur vier Semester Jura und arbeitete kurzzeitig als Reporter für das DRS in der Schweiz.

Er arbeitete von 1981 bis 2017 für das Schweizer Fernsehen, moderierte von 1985 bis 2017 das Sportpanorama sowie Showsport und andere Sportereignisse wie die sich wiederholende Fußballweltmeisterschaft.

Von 1986 bis 2017 war er zusammen mit Bernhard Russian Live-Kommentator zum alpinen Skisport. Seine letzte Show moderierte er am 17. Dezember 2017. Seit 15. Januar 2018 ist er hauptamtlicher Präsident des FC St. Gallen.

Matthias Hüppi Kinder
Matthias Hüppi Kinder

2018 wurde er zum OLMA-Botschafter für seine neuen Beziehungen zur Stadt St.Gallen ernannt. Hüppi erhielt 2011 den Ostschweizer Medienpreis in der Kategorie Fernsehen.

Er ist verheiratet mit zwei erwachsenen Töchtern und einem Sohn. Kinder: Auch die Kinder Sarina, Emanuel und Mirja schlossen die Hüppis in diese Kooperation ein.


Like it? Share with your friends!

0
gamingforum