Reiner Calmund Gewicht Krankheit

In Spitzenzeiten wog Reiner Calmund über 170 kg – viel zu viel für seine Gesundheit. Ein tragisches Ereignis machte ihm wieder einmal klar, dass er sofort nachlassen musste.


0
Reiner Calmund Gewicht Krankheit
Reiner Calmund Gewicht Krankheit

In Spitzenzeiten wog Reiner Calmund über 170 kg – viel zu viel für seine Gesundheit. Ein tragisches Ereignis machte ihm wieder einmal klar, dass er sofort nachlassen musste.

Von 170 Kilogramm auf unter 100 Kilogramm in einem Jahr – Reiner Calmunds Ziel von 71 ist ambitioniert. Diese schwere Aktion ist jedoch dringend notwendig und wie schlecht es ihm gesundheitlich geht, wird dem ehemaligen Fußballfunktionär bei einem Besuch in Thailand Ende 2018 deutlich.

Reiner Calmund musste um sein Leben fürchten. Calmund sagt, er leide damals auf “RTL Punkt12” an einer beidseitigen Lungenembolie. Aber offensichtlich war es nicht alles.

„Sie stellten fest, dass ich in beiden Lungenflügeln eine Lungenembolie hatte. Ein Herzinfarkt also. Ich ging auf die Intensivstation“, erinnert sich der 71-Jährige. Sein Leben hing damals an einem seidenen Faden, er musste sich lange von der Tragödie erholen und lernte dann wieder zu gehen.

Calmund kam zunächst in einen Rollstuhl und benutzte lange Zeit einen Rollator. Das war vor über eineinhalb Jahren, und Calmunds Reißleine hat seitdem seinen Lebensstil gezogen und verändert. Für seine Gesundheit. Für seine Gesundheit.

Das ehrgeizige Ziel des ehemaligen Bayer Leverkusen ist, dass er in einem Jahr weniger als 100 Kilogramm erreichen will. Dafür will er einen Magenbypass. Calli hat 30 kg abgenommen und wiegt derzeit 146 kg.

Reiner Calmund Gewicht Krankheit
Reiner Calmund Gewicht Krankheit

Aber die Kilogramm dürften weiter sinken. Im Gegenzug ernährt sich der Rheinländer gesund, und Sport findet wieder in seinem Leben statt. Reiner Calmund kann nach monatelanger Flüssig- und Haferflockenmahlzeit wieder feste Nahrung zu sich nehmen.

Es gibt jedoch andere Grenzen. „Die Schalen von heute sind deutlich kleiner und es gibt kein Nachfüllen mehr“, witzelt Andreas, sein Kumpel, der zu gerne Callis Lieblings-Chili con Carne kocht. Allerdings in XXS Portionsgröße


Like it? Share with your friends!

0
gamingforum