Rudi Völler Vermögen

Rudolf „Rudi“ Völler, genannt „Tante Käthe“ (* 13.


0
Rudi Völler Vermögen
Rudi Völler Vermögen

Rudolf „Rudi“ Völler, genannt „Tante Käthe“ (* 13. Vor ihm gewann Völler als Spieler die FIFA-Weltmeisterschaft 1990. Er erzielte auch einen Ausgleichstreffer in der 81. Minute des FIFA-Weltmeisterschaftsfinales 1986 gegen Argentinien, gewann aber von Argentinien mit 3-2.

Völler hat sowohl als Spieler (1986 und 1990) als auch als Trainer zusammen mit Mário Zagallo, Franz Beckenbauer und Didier Deschamps (2002) eine Weltmeisterschaft gewonnen.

Marco, Sohn von Völler, ist Basketballprofi. Er trat von seiner Rolle nach einem Ausscheiden aus der ersten Runde bei der Euro 2004 zurück.

Nach seinem Ausscheiden aus dem deutschen Staatsdienst kehrte Völler 2004 kurzzeitig als Manager zu Roma zurück.

Ende August als letzte Ernennung nach Cesare Prandellis erstaunlichem Abgang bezeichnet, verließ er den Verein nur einen Monat später nach mehreren enttäuschenden Ergebnissen und hochkarätigen Streitigkeiten mit den Spielern, insbesondere mit Antonio Cassano.

Er unterschrieb nur einen Einjahresvertrag, damit Prandelli im nächsten Jahr zurückkehren konnte, hatte aber nur ein Unentschieden und zwei Niederlagen in der Liga.

Am 16. September 2005 wurde Völler nach der Entlassung des Vereinstrainers Klaus Augenthaler zum Interimsmanager von Leverkusen ernannt und wechselte zurück in den Kader von Bayer Leverkusen.

Rudi Völler Vermögen
Rudi Völler Vermögen

Bis Michael Skibbe im Oktober zum neuen ständigen Trainer des Vereins gewählt wurde, war Völler in dieser Funktion tätig. Nach Skibbes Ankunft wurde Völler zum zweiten Mal zum Sportdirektor Leverkusen berufen.

In Deutschland war (und ist) Völler immens beliebt. Obwohl Völler nur bescheidene Leistungen erbrachte, verlor Völler nie seinen Ruf, da er in der deutschen Öffentlichkeit wusste, dass er mit einer relativ begrenzten Mannschaft so viel wie möglich erreicht hat.

Rudi Völler Vermögen

Nettovermögen von 215 Millionen US-Dollar.


Like it? Share with your friends!

0
gamingforum