Xherdan Shaqiri Vermögen

Xherdan Shaqiri ist der Schweizer Fußballprofi, der als Flügelspieler der League 1 Lyon und der Schweizer Nationalmannschaft spielt (geboren am 10. Oktober 1991).


0
Xherdan Shaqiri Vermögen
Xherdan Shaqiri Vermögen

Xherdan Shaqiri ist der Schweizer Fußballprofi, der als Flügelspieler der League 1 Lyon und der Schweizer Nationalmannschaft spielt (geboren am 10. Oktober 1991).

Shaqiri begann seine Karriere beim FC Basel und gewann Ehre, darunter drei Titel aus der Schweizer Super League, bevor er zu Bayern München wechselte, wo er, obwohl er seltener spielte, neun nationale und Festlandmedaillen gewann.

Er wechselte im Januar 2015 für 15 Millionen Euro zu Inter Mailand und sieben Monate später für 12 Millionen Euro zu Stoke City. Als Stoke 2018 in die Premier League abstieg,

Shaqiri wurde vor der nächsten Saison für angeblich 13,5 Millionen Pfund nach Liverpool transferiert. In seiner ersten Saison war er Teil des Teams der UEFA Champions League.

Außerdem gewann er sowohl den UEFA-Superpokal als auch die FIFA-Weltmeisterschaft 2019 sowie die Premier League 2020, Liverpools ersten Meistertitel seit 30 Jahren.

Shaqiri ist seit 2010 Nationalspieler und gewann 96 Länderspiele und 26 Tore für die Schweiz, womit er den siebtmeisten Torschützen des Landes wurde. Er vertrat das Land bei den FIFA-Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2018, der UEFA Euro 2016 und der UEFA Euro 2020.

Shaqiri ist Muslim, feiert aber Weihnachten, obwohl es größtenteils christlich ist. Das liegt daran, dass seine Familie in seiner Kindheit gefeiert hat.

2014 nannte er den Weihnachtsbaum als Begründung: „Wir feiern ihn also nicht so sehr, aber meine kleine Schwester möchte einen Weihnachtsbaum haben, also bekommen wir einen.

Xherdan Shaqiri Vermögen

“Shaqiri wurde ausgewählt, um in der Schweiz neben Lionel Messi auf dem Cover des Videospiels FIFA 15 zu spielen. Shaqiri wird von Nike, dem Anbieter von Sportbekleidung und Sportausrüstung, gesponsert.

Er trägt Nike Mercurial Vapor Schuhe und die Flaggen in der Schweiz und im Kosovo wurden bei der WM 2018 an jeder Ferse gebrochen.

Xherdan Shaqiri Vermögen

Nettovermögen von 12 Millionen US-Dollar.


Like it? Share with your friends!

0
gamingforum